Re: [FYI] Brigitte Zypries (BMJ): "Waffenschein" für Hacker-Tools und: verdeckte Ermittler im Netz

Christiane Schulzki-Haddouti schrieb:

> Bei Hackertools sehe ich im Moment keine
> wirklich guten Gegenargumente.

AufzugsVO: "In einem nicht zum Transport von Personen zugelassenen
Aufzug, dürfen keine Personen transportiert werden" - so der Chef der
BMI-Tante in der FAZ (Sportteil). Sag Du mir was ein Hackertool ist und
ich sage Dir ob es strafbar ist. Ne, ne, nehmt dieses Gerede nicht
ernst. Es wird kein Verbot von "Hackertools" geben. Vielleicht eine
Strafschärfung oder die Anpassung der bestehenden Vorschriften an
vernetzte Kommunikation - aber so einen Blödsinn kann man juristisch
schlicht nicht in einen Tatbestand fassen.

Sierk