Re[2]: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo Neko,

Wednesday, December 13, 2000, 2:00:36 AM, you wrote:

[...]

> Was bei uns fehlt, ist diese absolute Kontrolle ueber alle
> Kabel nach draussen (egal, wie die jetzt aussehen)

Oh, wir sind zur Zeit doch wieder auf dem besten Wege zu einem
Monopol (Ich glaube wirklich nicht, dass im Massenmarkt fuer
volksnahe Breitbandzugaenge mittelfristig mehr als 4 oder 5
grosse Anbieter ueberleben koennen). Und wenn erst einmal 95% am
24/7 Powershopping.net haengen, sollte man dort auch den
'Schmutz' in den Griff bekommen. Vermutlich wuenschen dies die
Kunden sogar.

> und ein Telefonat mit einem
> Computer kann einem hier auch ohne konkrete Beweise keiner mit
> Landesverat (o.ae.) und der Todesstrafe verfolgen.

Alternative Netzzugaenge sind etwas fuer Spezialisten. Sie setzen
Eigeninitiative und ueberdurchschnittliche technische Kompetenz
voraus (Sorry, die Teilnehmer dieser Liste schweben da zum Teil
leider weit ueber den Dingen. Besonders die erste Antwort von
Lutz hat mich ziemlich schockiert.). Und warum sollte sich
Ottonormaluser diese Muehe machen, wenn er die schoene bunte
Multimediawelt doch auf Knopfdruck bekommt?

> Ich glaube aber, diese Form der Kontrolle ist mit unseren momentan
> existierenden Gesetzen nicht herzustellen - oder doch?

Das TKG kann man aendern. Zum Wohle des Volkes versteht sich.

MfG
 Olaf

--
[22:01] * User ärgert sich momentan über 3 dinge - 1. oma
heute morgen tot - 2. pizza taxi braucht um diese uhrzeit noch