Re: <nettime> Indymedia NL refuses to remove links (fwd)

On Fri, Apr 26, 2002 at 11:15:51AM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:

> Hey, ich finde es gut, und kann gar nicht erwarten, das solche
> massnahmen ausgedehnt werden.

Ich fände es ebenfalls gut wenn Autos verboten würde, in der Öffentlich-
keit zu stinken.
Oder wenn häßlich aussehende Personen nur mit Papiertüten über dem Kopf
in die Öffentlichkeit dürften.
Oder wenn Denkfaule zum Frondienst in den Salzbergwerken verdammt würden.

Ich würde aber nie soweit gehen, dies zu fordern.

> klar, viele leute um dich rum, die nirgends anders hinkönnen, weil sie
> auf den gleichen zug warten.

Null-Argument. Zumindest in offenen Räumen. In geschlossenen Räumen ist es
nur anständig, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Wobei auch hier in
Situationen wo 2 NR auf 8 R kommen man den NR irgendwann höflichst empfiehlt,
ein NR-Zimmer aufzumachen.

> optimale opfer? und wenn es jemand nicht
> gefällt, dann kann er ja ein paar schritte weitergehen. zumem ist es ja
> gar nicht so schlimm, schliesslich geht ja ein leichter wind durch dehn
> bahnhof?

Die Bahnhöfe welche ich kenne qualifizieren als freie Fläche, d.h. Du
mußt idR. wirklich nur einen Schritt zur Seite. Zudem. Wie eng gehst Du
in Bahnhöfen mit Dritten auf Tuchfühlung daß Dich deren Abgase stören?

> der versuch, nicht im windschatten eines qualmers zu stehen, ist
> oft eine sysiphus aufgabe.

Es ist doch vorallem so, sobald man sich mal ordentlich in den Kopf
gesetzt hat daß Raucher stören kann man sich *überall* über sie auf-
regen, man kann sich wenn man das braucht groß und wichtig vorkommen
da man ja eine *gute* Sache vertritt.
Sag mal, schämt man sich eigentlich nicht wenn man sowas nötig hat?

Abgesehen davon, nix für Liste -> Reply-To:

Dietz, Raucher, nicht-Autofahrer, zunehmend angepisst
von toleranzfreien Nichtrauchern.