Re: Die technische und die politische Seite

Hi,

On Tue, Feb 11, 2003 at 09:43:49AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:
> [...]
[..]

> Das ist nicht offtopic, denn um diese Frage geht es bei Büssow und Co.
> Wer einem Menschen das Wahlrecht entzieht, ist schon weiter im
> Demokratieabbau als die, die den Menschen die Informationskanäle verstopfen.

Einverstanden.

Andererseits ist es "der grossen Masse" scheinbar hinreichend egal, sie
*will* sich nicht informieren, sondern dem Motto "bei uns gehen alle
Steuern runter und alles wird automatisch gut!" glauben.

Ich sehe das Experiment Demokratie als akut gefaehrdet - von "oben"
(Buessow und co.) aber leider auch von "unten" (dem desinteressierten
Stimmvieh).

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de