Re: Softwarepatente abgelehnt

Am 13 Jul 2005, um 7:26 hat PILCH Hartmut geschrieben:

> Wenn die Patentpolitiker im Rat beabschtigt haetten, Geschaeftsmethoden
> auszuschliessen, haetten sie das auch getan.  Aufrufe dazu gab es
> genuegend.

Moeglicherweise ist das auch ein Problem der ganzen Diskussion. Wenn
ich als Rat einen Richtlinenentwurf vorgelegt habe, aus dem
unzweideutig hervorgeht, dass geschaeftsmethoden nicht patentierbar
sind und dann trotzdem einige Leute die es nicht verstanden haben,
daherkommen und einen Ausschluss von Geschaeftsmethoden fordern, dann
wuerde ich als Rat auch sagen, dass solches Gedoens nicht zu
Aenderungen am Text veranlasst.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de
Die Neuauflage 2005: Haftung fuer Informationen im Internet
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/Pages/haftung.html