Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Moinmoin,

Gert Doering schrieb am 07. February 2006:

> Vollkommen ungeeignetes Mittel.  Wenn der User so unbedarft ist, wie
> du schilderst, dann schickst ihm einfach 'ne Mail mit einer gut gemachten
> "bitte <hier> klicken"-Einladung, und er wird das tun, und sich mit
> Begeisterung jeden denkbaren Trojaner auf seinen Rechner installieren.
>
> Gezielte und gerichtete Angriffe auf Rechner-IPs sind bei Heimanwendern
> voellig aus der Mode gekommen, weil viel zu umstaendlich - selbst bei
> Rechnern mit statischen IPs.

Nein. Inzwischen gibts aber genügend Trojaner und Bots die dafür
benutzt werden. Der einzelne PC macht einen Bruchteil des
Gesamttraffics aus.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |
Ja. ;-)   (Andreas M. Kirchwitz und Lutz Donnerhacke zu tale@uunet.uu.net)