Re: [Debate] Aeusserungsfreiheit: Russland hat es besser!

> Abgeschnitte Geschlechtsteile, zerschmetterte Köpfe, abgehackte
> Körperteile.... das war die Realität einer von Milosevic geführten und
> unterstützten Soldateska. Das die Serben diese Brutalitäten unterstützten
> ist die gleiche Legitimität mit der man Hitler wählen kann. Tatsächlich
> scheinen heutzutage noch immer manche Serben der Ansicht zu sein, dass die
> Verteidigung des Amselfeldes diese Massnahmen rechtfertigen würden.
>
> NICHTS - NICHTS rechtfertigt diese Gräueltaten.

Klar, aber obige Feststellung rechtfertigt auch nicht die Einordnung von
M. als "Diktator", die unser Fernsehen zum passenden Zeitpunkt plötzlich
vornahm.  Von Maßnahmen M.s zur Abschaffung des Mehrparteiensystems, wie man
sie von 1933 kennt, habe ich nie etwas gelesen.  Mir ging es nur darum, dies
festzustellen, nicht darum, M zu rechtfertigen oder P auf eine Stufe mit M zu
stellen.

--
Hartmut Pilch				http://a2e.de/phm