Re: (Re: Fernmeldeverkehrs/Kryptogesetz

> Das musst Du mir naeher erklaeren. Deine Argumentation erinnert mich zu
> sehr an Politiker der Art, von denen einer die referenzierte HTML
> erstellt hat/erstellen liess.

Wenn das Beispiel Metronet als "ISP" Schule macht, den Lo^H^HUsern nur ein
Intranet mit 192.168-Nummer zu geben, und derartiges ist absehbar, wird
praktisch jeglicher interessante Verkehr ueber Corporate NWs ablaufen.
Dass man bei der Gelegenheit auch noch hofft, dass Grossunternehmen sich
so einfach abhoeren lassen, ist nur noch die Kirsche auf der Torte.
Dass das Bloedsinn ist und Siemens eher nach Kongo abwandert, bevor
jeder BKA-Trottel mitbekommen kann, was intern da fuer Unsinn getrieben wird,
ist wahrscheinlich ausser den Moechtegern-Schnuefflern im Innenministerium
klar (und die sind ja ohnehin nicht zustaendig, wenn Wirtschaftsunternehmen
sich in Richtung Globalisierung engagieren).

> Ich sehe bereits viel zu viele Kontrollmoeglichkeiten, wenn die
> IP-Verbindungen von Siemens in Muenchen nach Oberhaching zu Softcon
> ueberwacht wuerden.
> Aber ich gebe Dir recht, Grossunternehmen sind dem Spektrum "Organisiertes
> Verbrechen" zuzuordnen, denn sie haben oft ein Corporate Network.

Grossunternehmen als Bereich der organisierten Kriminalitaet, das Bild
gefaellt mir. Obwohl, das sind ja doch wohl alles nur Peanuts? :-)

> Oder beschaffen sich Mafiosi normalerweise ein Corporate Network,
> damit sie sich besser organisieren koennen? Oder habe ich da etwas
> falsch verstanden?

Nein, nein, die brauchen nur eine 10$ AOL-CD und die PGP-software
(pretty good plackmail) :-)

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |  /pub/XFree86/3.3/binaries/OS2