Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

hallo,

> Wenn der Luftstrom im System gut konzipiert ist, ist das eine *verdammt
> gute* Idee.

Bei BX Boards ???
Wenn du davon ausgehst das alle 3! Dimm Slots ( Abstand zur CPU 6 cm )
belegt sind
und du die Stromkabel zur Floppy und den Hdds direkt unter den CPUs
vorbeiführen must ??

Wo soll da ein Luftstrom zirkulieren und vor allen wie die Luft die ja
schon im
Netzteil ( 200 Watt, kicher ) erwärmt wird

a: die Cpus kühlen und
b : wo soll die warme bis heiße Lust wieder aus dem Gehäuse rauskommen
da Sie ja nach oben steigt und das Netzteil schon ganz oben sitzt ??

Das ganze übrigens in einem Midi Tower.

Wenn du dann wagst noch eine neue HD dazuzubauen weil die
Originalplatten
Krücken ( IDE , nix wenigstens UDMA 66/33er ) sind dann kommst du auf
über 85 Grad im Gehäuse.
Selbst gemessen. Ich warte förmlich drauf das eines von den Dinger mal
aufraucht.

Ich habe in den letzen 6/7 Wochen 8 oder 9 von den Mistdingern
komplett in anständiges Gehäuse ( Eye910) umbauen müssen weil entweder
die
CPUs oder das Mobo völlig hin waren.

> Dinge wie "CPU-Luefer mit Piepser" sind Schreibtisch-PC-Denke - sowas hoert
> man in einem grossen Server-Raum mit 24x7-Betrieb und 150 luefternden
> Rechnern nicht (bzw. wenn es zufaellig einer hoert, ist es schwer, das im
> Rack zu lokalisieren).

ACK. Dafür gibts ja Soft die eine Message senden kann wo was hängt.
Oder ein Bios das im Zweifelsfalle die Kiste sauber runterbringt.

Gruß

Hary

PS : ich redete von Standalone Workstations oder Servern
nicht von 19".

--
>Denn brauchbare Rechner würden nur Wahnsinnige von Leuten
>administrieren lassen, die dafür Windows benutzen.
Fefe in de.alt.sysadmin.recovery