Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

Your  (Patrick Goltzsch <Patrick.Goltzsch@Hanse.de>) mail on 19 Nov 1999
14:00:18 +0100:

>    > Drogen? Sollen die Lehrer doch.  Nintendo? Lehrer
>    > sollen halt sagen dass...  Fernsehen? Ja wenn die
>    > Medienerziehung....  Gewalt? Ja wenn die Lehrer...
>    > Boese Maenner hinterm Busch? Haette halt die Schule...
>    > Internet? Ja die Leherer sind ja zu doof...
>
><OT>
>Das unterschreibe ich. Woher die Tendenz der Eltern
>kommt, Erziehungsproblemen auszuweichen um anschließend die
>Schule verantwortlich zu machen, ist mir ein Rätsel.

Wer sich selbst am unsichersten ist, such dei schuld am liebsten bei
anderen. (Historisce Beispiele verkneife ich mir, sonst haut Mark G.
zu.)

>An dem Image des Prügelknaben tragen sie m.E. jedoch eine
>Mitschuld. Wo immer eine Anhäufung von Lehrern auftritt,
>schallt einem gegenseitiges Bedauern entgegen: Sie jammern
>zuviel.

Waehrend alle anderen ihrenen erklaeren sie haetten nen Halbtagsjob,
jaja. Da muss ja jeder Widerspruch so klingen.

->

Ich fidne Leute dei Computerjobs haben werden fuer ihr Hobby bezahlt.
(Das schlimme ist, das mir wahrscheinlich manche nichtmal widersprechen
;) )

OG
--
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich
kein  Apostel heraussehen. Wir haben keine Worte mit dem Dummen von