Re: Kohllateralschaden

On 2000-02-02 11:17:05 +0100, Patrick Goltzsch wrote:

> b) Welchen Einfluss hat RTL2?

Einen nicht unbeträchtlichen auf die medienpolitische Debatte. Siehe
auch "Big Brother"...

> Gegen die Vergleichbarkeit sträube ich mich auch deshalb, weil
> ich vermute, dass die Schwelle für Äußerungen im Netz deutlich
> niedriger liegt als bei Radio/TV. Kompetenz kann m.E. erworben
> werden. Die Frage ist dann nur, warum verschaffen sich die mehr
> Leute fürs Netz als für klassische Medien?

Vielleicht, weil sich Mitteilungen im Netz typischerweise an
Mikroöffenltichkeiten wenden, innerhalb dieser Mikroöffentlichkeiten
bekannt sind, aber trotzdem global abgerufen werden können, und weil
außerdem für genügend interessante Angebote sich eine Bekanntheit
jenseits der eigenen Mikroöffentlichkeit relativ leicht erreichen
läßt?

--
http://www.guug.de/~roessler/