Re: Kohllateralschaden

    > Einen nicht unbeträchtlichen auf die medienpolitische
    > Debatte. Siehe auch "Big Brother"...

Tut sie mehr als bestehende Tendenzen (Video-Überwachung) zu
bestätigen/verstärken?

    > Vielleicht, weil sich Mitteilungen im Netz
    > typischerweise an Mikroöffenltichkeiten wenden,
    > innerhalb dieser Mikroöffentlichkeiten bekannt sind,

Ja. (Mikroöffentlichkeit gefällt mir gut: Bei jeder
Mitteilung im Netz muss - es sei denn sie ist verschlüsselt -
von mehr als einem Empfänger ausgegangen werden.)

    > aber trotzdem global abgerufen werden können, und weil
    > außerdem für genügend interessante Angebote sich eine
    > Bekanntheit jenseits der eigenen Mikroöffentlichkeit
    > relativ leicht erreichen läßt?

Sind das vorrangige Ziele, wenn jemand in einen IRC-Kanal
einsteigt?

                        Patrick

--
Der Boden war von Blut gerötet, zwanzig bis dreißig Leichname in
türkischen Kleidern lagen auf dem Boden, am mittleren Mastbaum