Re: [FYI] Die Electrohippies sprechen

On Tue, Mar 07, 2000 at 10:40:48AM +0100, Heiko Recktenwald wrote:

> Das Kontaktsperregesetz ist noch in Kraft, aber vielleicht nicht mehr lange.

Ich bin skeptisch, wg. Schily.

> Denkst Du an "nationale Alleingaenge" ? Globale Aktionen gegen
> "Cyberterroristen" ?
>
> Man sollte vielleicht immer wieder daran erinnern, dass bei jenen Angriffen
> nichts zerstoert wird, dass sie bestenfalls laestig sind. (Und bei weniger

"nichts zerstoert" ist eine nicht triviale Aussage.
Erinnert mich an "Keine Gewalt gegen Personen, nur gegen Sachen".

Franz Josef Strauss hat sich an einer Strassenblockade .de/.austria
beteiligt und Helmut Kohl hat in seiner Jugend Grenzpfaehle .de/.fr
aus dem Boden gerupft und diese beiden grossen Vorbilder sind bei
der Frage gesellschaftlich akzeptablen Hacktivism IMO relevant.

> prominenten Opfern taegliche Praxis, unter Konzernen etc, wie immer wieder
> zu hoeren ist, taeglicher "Cyberwar", an sich nichts aufregendes, ohne
> Newswert.)

Fuers "ernsthaftere" als Grenzziehung empfehle ich
https://www.ccc.de/CRD/CRD19990107.html

wau
--
Definitionsversuch: Latein ist ein amtliches Update von Griechisch
mit Verordnungen fuer Konjugation und Deklination.