Re: Computer und Deutsche Sprache...

Wau Holland wrote:

> Einige unterhielten sich ueber die Qualitaeten von Spielen wie
> Quake, die entspannend und aggressionsmindernd wirken und manche
> CCC-Debatten wuerden wohl friedlicher und effektiver laufen nach
> einem solchen Geballere.

Diese Vermutung dürfte wohl falsch sein. Eher wird der gegenteilige Fall
eintreten. Meines Wissens ist die Katharsis-Hypothese spätestens in den
siebziger Jahren widerlegt worden.  Tatsächlich hat man bei den
Experimenten einen gegenteiligen Effekt der angeblichen Katharsis
festgestellt.

  -Tim
--
Tim Schlotfeldt, Kiel/Frankfurt, FRG