Re: Musterprozess: Internet-Anbieter haften für Raubkopien

On Wed, Apr 12, 2000 at 10:37:21AM +0200, Vigelius, Christoph wrote:
> http://www.ftd.de/tm/in/FTD955516732527.html
>
> Aus der FTD vom 12.4.2000
> Musterprozess: Internet-Anbieter haften für Raubkopien

Wohl von der GEMA gewuenschte Ueberschrift mit falschem Inhalt.

> in einem Musterprozess gegen AOL entschieden, dass die Online-Dienste
> haften.

"Online-Dienste" ist das magische Wort.
Wer an den Bits rumfummelt, macht aus einem Datenstrom einen
bearbeiteten inhaltlichen Haufen und haftet fuer die Fummelei.
Insofern ist das Urteil ohne Belang fuer "ordentliche" ISP,
die Bits durchleiten statt zu fummeln.
wau
--
Die Zensur hat im Endgeraet stattzufinden, bei mir auf dem Schreibtisch.
Ich will sagen, was ich haben will und was nicht.