Re: [FYI] Zunehmende Internet-Regulierungsphantasien im BMJ

> das duefte dazu fuehren das viele anbieter ihre sites in vorauseilendem
> gehorsam gleich viel "schlimmer" einstufen als sie eigenlich sind, um
> rechtliche probleme zu vermeiden.

ja und ? wenn ich ehrlich bin: lieber werden einzelne für gut befundene
webseiten auf cdrom gebrannt und kindern dürfen nur diese ansehen,
als generelle zensur im internet einzuführen.

negativ filter listen funktionieren nicht, sind einfach zu umgehen,
und jeder versuch mitzuhalten kann IMO nur zu einer schrecklichen zensur
führen.

da ist es mir nunmal lieber wenn über positiv listen nur wenige seiten
des internet zugänglich sind, als alle zu zensieren.

so bleibt auch die möglichkeit der eltern auf selbstbestimmung,
z.B. dem kind das passwort für den normalen zugang zu geben.

ich habe keine lust, nur noch webseiten auf teletabbi niveu zu sehen,
weil alles ander für die neuen, jungern internet sufer mit 3 jahren
zu schwer ist.

andreas