Re: [FYI] [Fwd: Code 1 in D - Das Imperium schlaegt zurueck]

On Mon, Apr 24, 2000 at 09:43:33PM +0200, Florian Weimer wrote:
[Man will die Originalfassung, das soll illegal sein?]
> Aus Originalfassung folgt nicht notwendigerweise RC1.  Es dürfte auch
> amerikanische Fassungen geben, die nicht den RC1 tragen.  Bei den

Für alle Filme? Ohne mehr als max (2, <Zeit bis zur dt. Premiere>)
Monate Verzögerung?

> "Regionalcodes" für Videokassetten ist's doch genauso. Von daher denke
> ich nicht, daß das hier eine brauchbare Argumentationsschiene ist.

Was hat die Verfügbarkeit mit dem Problem zu tun?

> Andererseits ist die Position der GVU womöglich gar nicht einmal so
> abstrus. Sie pocht m.W. nur auf die Einhaltung bestehender Verträge
> durch die Händler (und nicht Privatpersonen, wie viele hier zu
> implizieren scheinen), was zunächst ihr gutes Recht ist. Wie jene

Zum Einen, wenn man meinem DVD-Händler untersagt, DVDs direkt zu
importieren versagt man mir das erstmal auch. Verliehen werden die
Teile aus Amiland nach de noch nicht via Internet, oder?

Zum Anderen bezeifle ich daß die Videothek bei mir um die Ecke
Verträge hat die ihr untersagen, DVDs aus RC<!de> zu verkaufen. Muß
mal nachfragen.

~dietz