Re: Webkaefer

Hallo Christiane,

Christiane Schulzki-Haddouti schrieb:

> Du taeuschst dich, es geht um kleine, unsichtbare
> 1x1-Pixel-Gifs, die in Kombination mit Cookies, Bannern und URLs
> arbeiten.

Bei der IVW-Messung wird auch ein Mini-GIF verwendet. Ich denke, von der
Technik her ist das dasselbe, wenngleich IVW das Verfahren primaer dazu
dient, um Caches zu umgehen.

Wenn ich Cookies deaktiviert habe und auch andersweilig meine Identitaet
nicht auf einer Website preisgebe (z.B. durch ein Login oder sowas),
sind die Infos dieser Web Bugs die gleichen, wie eine normale Grafik und
damit laesst sich nicht allzuviel anfangen:

http://www.tiac.net/users/smiths/privacy/wbfaq.htm
6. What information is sent to a server when a Web Bug is viewed?

     The IP address of the computer that fetched the Web Bug
     The URL of the page that the Web Bug is located on
     The URL of the Web Bug image
     The time the Web Bug was viewed
     The type of browser that fetched the Web Bug image
     A previously set cookie value

Gruesse,
Besim
--
Besim Karadeniz        besim at netplanet dot org
Pforzheim/GER           PGP (RSA 2048) 0x0E7E38B9