Re: [FYI] Historikertag: Verbandschef warnt vor Fixierung auf das Internet

Hi,

Martin Schröder (martin@oneiros.de) - Thu, Sep 28, 2000 at 10:06:08AM +0200:
> Würde Adobe pdfLaTeX + Hyperref verwenden, hätten sie's
> automatisch. Ihre eigene Software kann's aber nicht. :-)

Lass mich raten das heisst dann 'politische Entscheidung'? (wenn man
nachfragt warum sie das nicht alle gleich machen?). Und warum verwenden
pdfLaTeX und Hyperref dann nciht die Adobe-Variante? Weil irgendwie
sowas wie Links in einem PDF-Dokument habe ich schon gesehen (muss es
also geben, allerdings habe ich keinen Ueberblick ueber weitere Details).

> Nein. Du meinst http://www.gutenbergdigital.de/gudi/start.htm :-)

Ja, das meine ich. Ich wollte nicht Bibel schreiben, weil ich die
TV-Notiz dazu nur am Rande mitbekommen habe und nicht ganz sortieren
konnte, ob das nun eine Bibel oder ein Musterbuch ist (beide Begriffe
sind gefallen)

> Nein. Acrobat ist die Löhnware; der kostenlose Reader kann PDF
> nicht schreiben, nur lesen.

Missverrstaendnis, ich weiss, dass der Reader frei ist und der Schreiber
teuer ist. Ich meinte, dass der Reader (den brauchtman ja, wenn man
eigene Notizen machen will) automatisch auf dem ElectronicBuch sein muss
(wenn dieses die Moeglichkeit gibt, (handschriftliche) Randnotizen zu
setzen).

Aber das kann man auch abwarten, bis diese Buecher auch ausserhalb der
Buchmesse sichtbar werden und vielleicht mal eines im normalen
Einzelhandel in .de landet (gesehen habe ich noch keines, beworben wurde
aber auch noch keines - extra gefragt habe ich nicht)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de
Webmaster of www.fitug.de			webmaster@www.fitug.de