Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

> fuer eine an einem gleichberechtigten, nicht
> diskriminierenden und persoenliche entfaltung
> ermoeglichenden zusammenleben interessierte gesellschaft.

> wenn jemand der meinung ist, jede blonde frau mit kurzen
> rock ist nur geil darauf mit ihm ins bett zu springen und
> zu sonst nichts zu gebrauchen, stellt das durchaus ein
> problem dar.  wenn jemand seine vorstellungen von
> sexualitaet nur aus entsprechenden produktionen bezieht,
> uebrigens auch.

Das letzte Mal als ich diese Argumentation gelesen habe,
verwendete sie jemand, dem ich radikalen Islamismus
unterstellen würde. Er kritisierte das Frauenbild der
westlichen Gesellschaften, wie es über die Werbung und die
Medien allgemein transportiert wird.

Außerdem erinnert es mich an den Versuch (von Wallraff?
Hüsch?), an Zeitungskiosken konsequent die Blödzeitung oder
das Lügenblatt zu verlangen. Er bekam jedes Mal die
Bild-Zeitung.

Kurzum: Wenn jemand so vertrottelt ist, mediale Märchen mit
der Wirklichkeit gleichzusetzen, muss vorher schon alles
mögliche schief gelaufen sein.

                        Patrick

--
Sag doch, lieber Mann, sprach meine Mutter, Du hast doch nicht
etwa vergessen, die Uhr aufzuziehen? Großer Gott, rief mein Vater