Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

On Tue, Oct 24, 2000 at 11:53:56AM +0200, Patrick Goltzsch wrote:
[...]
> Kurzum: Wenn jemand so vertrottelt ist, mediale Märchen mit
> der Wirklichkeit gleichzusetzen, muss vorher schon alles
> mögliche schief gelaufen sein.

Bekanntermassen geht ja niemand zu McDonalds, man liest auch nicht
die Bloedzeiting, und sieht nicht BigBrother, und schon gar nicht
die Aufklaerungs^WVoyeurreportagen (Marke Sonne,Sex&Schwuchteln)
auf den Privatkanaelen. Die Laeden sind alle defacto pleite, weil
weder Kunden noch Quote existieren. Trotzdem weiss jeder im Detail
Bescheid, wie oft Zlatko und Co gestern im Container gefurzt haben.

Jetzt frage ich Dich, ob sich nicht tatsaechlich ein Grossteil der
Zielgruppen ihr Weltbild von den Medien konstruieren lassen und
sogar damit gluecklich sind. Die Medien praesentieren gerade den
richtigen Mix an Weltbild, auf den ein Grossteil ihrer Klientel
abfaehrt. Der Fisch ist nicht vertrottelt, wenn er in den Koeder
beisst; schlimmer: er will ihn sogar, er liebt ihn. Der Koeder
bietet ihm die von ihm gewuenschte Lebensweise und Illusion und
*eine* auf den ersten Blick plausible Sicht der Realitaet. Werbung
ist nicht mehr so schlimm, wenn man taeglich damit zugeschuettet
wird - Gewoehnungseffekt. Nur die ewig Gestrigen beklagen den
Verlust der alten Zeiten. Sie sind letztlich der Anachronismus.

Holger

--
signature fault - code dumbed