Re: (Fwd) Re: [FYI] (Fwd) Re: Here is the infamous "Law Enforcemen

Bisher haben Suchmaschinen nach seriösen Hochrechnungen
maximal 35% des "Web"-Inhalts erfasst. Bei Mail und News
sieht es anders aus. Allein die Finanzierung der Infrastruktur
einer 100%igen Erfassung wäre derart heftig, dass ich nicht an
ein Unternehmen glaube, von dem ich vorher noch nix gehört habe.

Das bedeutet, das man eher von einer Meta-Suchmaschine ausgehen
kann, die besondere Suchmuster für Arbeitgeber hat und sich hier
einen besonderen Werbe-Gag ausgedacht hat. Damit ist Holger's
Angabe richtig, dass mit der Meldung versucht wird, zu
manipulieren und dass Heise und cryptome drauf reingefallen sind.

Naja, keine Zeitung ohne Ente und schliesslich ist es als
Schlagzeile doch so verlockend. (Holger, das ist der direkte
Zweck) Mein Erklärungsversuch ist in einem Gedicht von Eugen
Roth festgehalten:

Traurige Wahrheit

Ein Mensch liest, warm am Ofen hockend -
Indem das Wetter nicht verlockend -
Dass gestern, im Gebirg verloren,
Elendiglich ein Mann erfroren.
Der Mann tut zwar dem Menschen leid -
Doch steigert's die Behaglichkeit.

Alle unsere Kommunikation ist zu 100% erfasst, ist auch so eine
schaurige Vorstellung....

Gruss

Rigo