Re: [FYI] Neues zu RPS

Holger Veit <holger.veit@gmd.de> on Thu, 2 Nov 2000 13:58:45
+0100:

>Weil presserechtliche Regelungen nicht konkret angewandt werden. Es gibt
>aber durchaus so etwas wie einen Verantwortlichen fuer den Inhalt.

Da sind wir uns ja einig ;)

>Das ist bereits ein konkretes Angebot. Da wird mir ein Wisch
>hingehalten, und ich kann ihn nehmen oder es lassen.

Das selbe wie bei einer Webseite. Du kannst sie aufsuchen oder es
lassen. Besser ggf. noch: ein 'Stand' mit Zetteln? ;) (Und nem
Fotokopierer daneben...)

Im Falle "Coprightproblem" wäre es ein Stand mit Büchern und er
Kopierer hätte keinen VG-Wort-Aufkleber. (Oder es wär was da zum
CDs brennen und die CDs wären Kauf-CDs.)

>- Sie ist nicht eine nicht abgeschlossene Wohnung, oder
>- sie ist nicht eine nicht abgeschlossene Wohnung, aber eine
>  mit einem Zettel dran "Komm rein...", oder
>- sie ist eine Wohnung mit einem Zettel dran "Komm rein...", oder
>- sie ist ein Einladungszettel "Komm rein..."?
>
>Was denn jetzt genau? Das ist doch gerade der Streitpunkt.

[x] Wohnungen und Webserver kann man nicht vergleichen ;)

(Server kommt von 'Dienstrechner' und Webserver sind in der Regel
(also das /htdocs ) 'frei' zugänglich. also eher was wie
'öffentlicher Raum' (also in der Tat eher dem marienplatz
vergleichbar.)

Wohnungen, Webserver und Taschen auch nicht. Und das Ansurfen
eines Webservers an sich ist auch kein Diebstahl oder gar
Einbruch auch wenn auf dem Webserver was liegt, was dem
'Publizierenden' nicht "gehört".

OG

PS: Bin übrigens nexte Woch' auf der Systems (die ganze Woche,
DELOS AG, Halle B3, 321/520). Abendliches Treffen auf dem
Marienplatz nicht ausgeschlossen [Ausser Mo und Di]. ;) -> 0170
7656433)
--
Oft gefragt, hier beantwortet:  -- Macbeth-Inhaltsangabe: Macbeth
ermordet  jeden auf dem Weg zum Koenigsthron. -- Interpretation: