Re: [FYI] Neues zu RPS

> Naja, koennten wir nicht einfach erst mal ausdiskutieren, ob Recht oder
> Unrecht? Ueber Strafen kann man ein andern Mal streiten?

Das ist doch laengst klar. mp3s sind nie verboten, lies das Gesetz, also
erlaubt. Abgesehen von unserem schoenen Zurechnungsproblem gibts da
einfach eine "Gesetzesluecke". Im Urheberrecht. Henning hat das ja sehr
ausfuehrlich ausgebreitet. Wobei ich ja gerne noch mal was ueber seine
"Unlauterkeit" gewusst haette. Was er damit genau gemeint hat, haben koennte.
Die "unerlaubten Handlungen" verweisen ja aufs Urheberrecht. Und "vorsaetzliche
sittenwidrige Schaedigung", wie das, wenn das Urheberrecht die Sache erlaubt ?

Wobei ich mich hier gar nicht festlegen will, ob das nun eine "Luecke" ist
oder nicht gerade gewollt..... "Luecke" jedenfalls aus WIPO Sicht.

Lege Deine CD Sammlung ruhig auf Deinen Server und sag, es sei der
Marienplatz. Und huete Dich im uebrigen vor Verallgemeinerungen. Es ist
eben kein "Ausleihen von CDs" sondern allenfalls ein Zurverfuegungstellen
von Musikdateien. Das ist ein kleiner Unterschied..auch wenn Holger das
nicht glaubt...

Aber das Zurechnungsproblem interessiert mich /sehr/ viel mehr.
Bleibt ja auch aktuell.

H.