Re: [FYI] Justizminister droht Providern "Daumenschrauben" an

Neko schrieb:

> Sobald man auf sowas aufmerksam macht, schreit alles gleich Regulierung,
> Tabus, totschweigen.

Von "aufmerksam machen" war bisher keine Rede, nur von "verbieten",
"totschweigen", "wegschließen", "rausschmeißen". Der Zweck heiligt
die Mittel? (Welche Atomwaffen dienten doch gleich dem Frieden -
die russischen oder die amerikanischen? Ich kann mich noch schwach
daran erinnern, als dieses Mistzeug durch unsere Stadt gefahren
wurde. Und an die Hornochsen, die dazu Beifall klatschten und große
Reden schwangen. Aber das paßt nicht hierher ...)

Noch was, weil wir wieder bei dem Buzzword waren: Was meinst Du,
wievielen mißhandelten Kindern Du durch schärfere Regulierung des
"Internets" helfen kannst, konkret?

Könnte man nicht ein bißchen von dem Geld, das für geistigen
Dünnschiß und dessen Produzenten rausgeworfen wird, in mehr
Planstellen für Lehrer und außerunterrichtliche Betreuung
investieren? (Wer noch DDR kennengelernt hat, weiß was ich meine:
"Arbeitsgemeinschaften" hieß das IIRC.)

MfG