Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo,

> Nur falls es deswegen ein Missverständnis geben sollte, das ist
> NICHT meine Sicht der Dinge. Ich denke jedoch, dass es von
> vielen so gesehen wird.
Internetführerschein now.

> Geeks und "normale Leute" können sich oft einfach nicht
> verständigen. Die Schuld daran kann man nicht nur einer Seite
> zuschieben.
ACK. Aber zu 90% kommt von den Usern die erwähnte Konsumerhaltung.
Ergebnis bekannt. Somit ist da auch anzusetzen. IMHO

> Es geht nicht nur darum, ob das was auf Spiegel-Online steht der
> Wahrheit entspricht, sondern ob das was auf Spiegel-Online steht
> von Spiegel-Online kommt.
Macht keinen Unterschied. Wenn ich feststellen das 3 seriöse Quellen
identischen bringen, ist die Wahrscheinlichkeit das die vierte seriöse
Quelle wenn Sie das Gegenteil behauptet lügt, hoch. Interresiert dann
oft nur noch am Rande warum.

> Dass Kohl nicht mehr Kanzler ist
> hat sich inzwischen ziemlich herumgesprochen.
NACK. Wie man sieht.

> 3000 RFCs von durchgeknallten Geekz zu lesen ist noch viel
> anstrengender. Wer das nicht schon seit 15 Jahren tut kommt da
> einfach sehr schwer rein. --
Quark. Nicht das ich auch nur 20% davon wirklich verstünde,
aber ich habe gerade mal vor 8 Jahren angefangen und bin auch noch
Freshmeat.
Aber wer versucht zu verstehen kann in 6 Monaten soviel kapieren das er
eben
nicht mehr als DAU durchgeht. Viele sind sogar erheblich schneller.
Das das an eurer Uni nicht geht, zeigt erheblichste Defizite.
Wie erwähnt, ich würde die Dozenten zum Dammbauen schicken.
Alle.

> Und ich möchte nicht fordern, dass
> man jeden, dem das zu hoch ist, oder der nicht gleich ein "Geek"
> sein will, aus dem Netz verbannen sollte.
Wer Autofahren will muss ein Führerschein haben.
Sonst wirds teuer.

> Mich interessiert eher, wie sich die Situation ändern ließe.
Gute Frage.

<Dream/on>
Idee : Wir kombinieren das konfuzianischen Beamtensystem
mit Demokratie. Nur wer grundtugenden nachgewiesen hat darf sich zur
Wahl stellen, studieren, ect. Und bevor ein Puter angefasst wird, gibts
erstmal 2 Semester Kaligraphie , yepp. Dann denken vieleicht in Zukunft
wieder einige.
<Dream/off>

Hary

--
Es gibt in diesem Netz Gute und Böse. Wer die Bösen sind,
entscheiden die Guten. (Michael Ottenbruch in de.admin.news.regeln)