Re: Telepolis über Lutterbeck-Gutachten und

* PILCH Hartmut wrote:
>FITUG e.V. danach beurteilen, was er in dem historischen Moment
>beigetragen hat, als zu diesem Thema entschieden wurde.

Entweder Patentrecht paßt sich den Realitäten an, oder es wird ignoriert.
SwPAT sind typisch dafür: Die IT-Gesellschaft verwirft so ziemlich alles in
kürzester Zeit. Dazu gehören auch Gesetze. Es herrscht nach wie vor
Wild-West-Stimmung und jeder, der stört, wird böse landen. Daß diese
Stimmung dauerhaft so bleibt, möchte ich bezweifeln, aber IMHO reicht sie
für mein Auskommen.

>Die FITUG-Mitglieder zeigten sich desinteressiert und ließen ihre Juristen
[Polemik entsorgt]

Momentan lautet mein Urteil:
  Herr Pilch produziert ellenlange uninteressante Dokumente, die meinem
  Verständnis nicht weiterhelfen. Herr Horns produziert ellenlange
  uninteressante Dokumente, die meinem Verständnis nicht weiterhelfen.
  Die Lobbyorganisationen beider Seiten im SwPAT Bereich erklären keine
  Ziele, sondern versuchen ihre Interessen zu schützen.
  Das zeigt, daß das Patentwesen als solches uninteressant und deshalb zu
  ignorieren ist.

--
	      http://www.tm.oneiros.de/calendar/2001/index.html