[FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

"Hanno 'Rince' Wagner" <wagner@fitug.de> schrieb am 23.01.01:
> Das mag durchaus sein. Aber es beantwortet nicht die Kernfrage:
> Warum werden Lehrer und Schueler auf etwas losgelassen, von dem sie
> keine bis wenig Ahnung haben?

Die Alten wollen den Jungen das Unbekannte lehren. Also, das, wo die Jugend hin soll, aber wovon die Alten keine Ahnung haben. Ne? Ich denke, es geht zukuenftig weniger um Lerninhalte, sondern um das Lernen an sich.

Vermutung: Leider haben die meisten (die meisten, nicht alle) Lehrer zwei Sachen versaeumt zu lernen: Naemlich "lernen" und "lernen" lehren.

Schlussfolgerung: Motivierte Jugend lernt besser!?

Das klingt nach 'ner neuen alten Kernthese und ist damit auch Kernkaese.

Und ich hab mich jetzt noch in der Berufsakademie gewundert, das niemand eingeschritten ist, als die Freaks bei uns die 90% der Zeit Egoshooter gespielt haben...

Benjamin Lukas, abi '99

--
Appetit ist der Hunger nach Information.
.. quellenvielfalt.de ..

Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 17mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
Fax, SMS, Verschlüsselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de