Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

* Oliver Gassner wrote:
>lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) on 23 Jan 2001 12:25:57 GMT:

>Die reale Welt hat in der Tat in einer Unterrichtssituation nicht
>das Geringste verloren. Das wäre in 99% aller möglichen Fälle
>störend und unsinnig.
>
>Ggf. sind Dir de grundlegenden Theorien der Datenverabeitung so
>vertraut, wie Dir die grundlegenden Theorien der Schul- bzw
>Unterrichtsdidaktik nicht vertraut sind.

Ich habe Unterricht gegeben, lange im Fachbereich Didaktik der
physikalischen Fakultät rumgehangen und Jugendarbeit aktiv betrieben.
Außerdem habe ich Lehrer im näheren Bekanntenkreis.

>Es ist immer einfach sich dumm zu stellen.

Momentan stellst Du Dich dämlich - nicht dumm, denn das, was Du absonders
ist logisch nicht einwandfrei.

>Wer ist bigott?

Ämter, die Schulen ans Netz bringen, aber die Verantwortung für die
Betreuung und die Auseinandersetzung mit dem Medium auf technisch
unzureichende Spielereien wie Filter abweisen möchten.

>Dass Deine Lösungen (1 Aufsichtspersoon) nicht greifen, ist Dir wohl auch
>nicht Recht.

Ich weiß um die Konsequenzen und habe sie schon durch. Wie Du da auf 'nicht
Recht' kommt, ist mir schleierhaft.