Re: (fwd) Modernisierte Meinungskontrolle

Burkhard Schroeder <burks@burks.de> on Mon, 29 Jan 2001 21:13:06
+0100:

>Das istgrober Unfug und zeigt, dass die Betreffenden nicht die
>geringste Ahnung haben, wovon sie reden. Wenn überhaupt, dann ist das
>WWW gemeint.

Sicher? Wie ist es mit Todeslisten, die via Mail etc. verbreitet
werden? So falsch ist 'im Internet' gar nicht. Dur unsinnig ist
der satz. er ist vergelichbar dem satz: "Das Grundgesetz soll
auch im Telefoinnetz gelten." Das tut es (unter der von Dir
genanten einschränkung) längst.

>Das Grundgesetz gilt ohnehin im WWW, soweit es sich um deutsche Server
>handelt.

Frage:; Nur Server? Oder wenn der 'Tatort' (das kann auch der Ort
von dem der Upload erfolgt)) in D liegt?

>Die USA werden ihr First Amendment, d.h. ihre
>Verfassung, nicht abschaffen...

Gute Replik: "D.h. Sie möchten die Verfassung der USA kippen?"
Könnte man solche Leute nicht einfach den amerikanischen
Botschafen melden? Wenn dei dann zu 'unerwünschten Ausländern'
erklärt würden, gäb es wenigstens etwas Presse und ne Diksussion
;)

>Jeder Provider jedoch darf das. Lesen Sie die AGBs der
>US-amerikanischen Provider!

Ich sag nur: Utah ;)

>allen deutschen Providern sittenwidrig. Die Provider nehmen sich das
>Recht heraus, auch OHNE strafrechtliche Relevanz die Seiten der Kunden
>zu entfernen.

Yep, bei mir steht auch sowas in den AGBS drin: _Ich_ muss sagen,
wenn ich was Zweifelhaftes hochlade und er DARF dann sofort
sperren. (Mit fällt da nur 'doublethink ein....)

OG
--
"Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich
kein  Apostel heraussehen. Wir haben keine Worte mit dem Dummen von