Re: Archie: Unis schalten gemeinnuetzige Dienste ab

Hi,

On Sat, Feb 03, 2001 at 07:36:31PM +0100, Xuan Baldauf wrote:

> Bei IRC gibt es aber tw. alternativen. Angefangen vom Hosting auf
> Flatrates+Dynamische Domains

Das reicht nicht.  Nach Informationen, die ich von einem ehemaligen Admin
von irc.leo.org bekommen habe, frisst ein "ircnet"-IRC-Server etwa 2Mbit
Bandbreite weg...

> über kommerziell betriebene Chats bis zu Instant-Messengern, die etwas weiter
> entwickelt auch so etwas leisten können, was IRC derzeit leistet.

Das Bandbreitenproblem ist hier nicht zu unterschaetzen (Meta-Daten: wer
kommt und geht, wer ist in welchem channel, welche channels gibt es).

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de