Re: Werthebach: wer blamiert sich?

Das deutsche Wort ist "Handy" und ist eine der besten
Bezeichnungen dafür, die ich kenne. Mobiltelefon ist ein
Anglizismus (oder romanismus, je nachdem.. die meisten Franzosen
sagen "GSM" oder "portable")

Gerade hier ist originär ein deutsches Wort entstanden. Es
entspricht nicht altdeutscher Phonetik in Frakturschrift, aber es
ist ein deutsches Wort. Die Sprache lebt und produziert
interessante Begriffe.

Gruss

Rigo