Re: E-Mail Ueberwachung.

* Heiko Recktenwald wrote:
>"E-Mail" ist ein so klarer Begriff, "E-Mailueberwachung" eine so
>eindeutige Sache, verglichen mit den heute wahrscheinlich vergleichsweise
>unbedeutenderen anderen Datendiensten, dass der Verordnungsgeber es auch
>eindeutig gesagt haette, wenn er es gemeint haette. Waere auch wohl
>rechtsstaatlich geboten.

Geboten waere es sicherlich. Aber warum sollte man das tun? Es schraenkt
duch nur die spaeteren (wuenschenswerten?) Ausweitungen ein.

>Ganz abgesehen von der Kostenargumentation....

Zahlt doch eh' der Betreiber, nicht der Staat.

>Fuer mich ist das TKG eine Folge der Privatisierung der Post, mehr nicht.

Ein schwerer Irrtum. Gerichte richten nach den Buchstaben des Gesetzes,
nicht nach Deiner Interpretation: "Das ist doch schwachsinnig."