Re: Patentierte Problemstellungen und internationalisiertes DNS

Thomas Roessler <roessler@does-not-exist.org> writes:

> DNS erlaubt ja auch bisher nicht das komplette us-ascii, sondern nur
> eine sehr, sehr kleine Teilmenge.

DNS ist ja auch wesentlich älter als die Norm, die mir spontan einfiel
(8 Jahre). Im Prinzip ist es ja auch korrekt, hier strikt konservativ
zu sein. Ein anderer, vernünftiger Verzeichnisdienst kann gerne die
volle Bandbreite von Unicode nutzen, aber DNS sollte möglichst robust
bleiben.