Re: Spam auf der Liste

Hi,

Harald Milz schrieb:

> Prof. Juergen Plate <plate@fh-muenchen.de> wrote:
>
> > Keine Mailadressen fuer irgendjemanden.
>
> Muss mal naiv fragen: ist Prof. Juergen Plate == postmaster@fitug? Ich
> weiss es wirklich nicht.

Neben anderen - ja. Jedenfalls entmuelle ich jeden Tag die Listen.

> Ich denke, wenn die Mehrzahl der Listenteilnehmer das möchte, dann ist ein
> solcher Beschluß gültig, auch wenn postmaster das anders sieht.

Dann muesste jeder Listenteilnehmer schriftlich zustimmen und falls
jemand widerspricht, muesste Posthamster diejenigen jeweils - das
ist zu arbeitsaufwendig. Aussserdem hat bei FITUG der Datenschutz
hohe Prioritaet und somit sehe ich keine Notwendigkeit. Mails von
"debate" sind zudem auch am "Comment"-Header identifizierbar.

Gruesse, JPL