Re: Anfaenge inhaltlicher Kontrolle von Nachrichten (was: Re: Spamauf der Liste)

> Also hier bitte auf, weiter Deine verquasten Auffassungen von
> freier Rede und Deine Beleidigungen zu verbreiten.

Ich finde dass relativ wenig "verquast", sondern im Kern eine klare
Gegenposition. Die ich nachvollziehen kann, auch wenn ich eher
eine Mittelposition einnehme. Lessig sagt zumindest im Ergebnis das
gleiche wie er. Irgendwo im Web. Und an der Auffassung haelt er fest.
Aber wenn die Fitug zur Verfuegung gestellten Ressourcen von ihren
Eigentuemern neu verteilt werden sollen ;-) Trotzdem kann man sich doch
auch weiter ueber das Thema wenigstens allgemein unterhalten.

Beleidigend waren doch allenfalls einige Randbemerkungen. Er machte auf
einen seiner Ansicht nach bestehenden Widerspruch aufmerksam.

Und wenn hier "UCE" und "UBE" in einen Topf geworfen wird, stimmt ja auch
irgendetwas grundsaetzliches nicht. Wir sind keine Robinsons und je mehr
das Internet zur "Oeffentlichkeit" wird, umso mehr wird das auch in der
eigenen Mailbox spuerbar. Es ist eben ein offenes Netz.

Der Spam hier ueber die Liste hat mich zwar gelegentlich gewundert, aber
doch sehr viel weniger erregt als etwa eine 1 MB Datei auf der
Soziologiemaillist. Penisverlaengerungen etc, das ist eben eine
Wirklichkeit, die man auch schon im Clari-net zur Kenntnis nehmen konnte.

Gruss, H.