Re: heise online: TKUeV: Die Innere Sicherheit wird teuer

Am Montag 14 Mai 2001 19:27 schrieb Markus Schaaf:
> Oder hat jemand schonmal konkrete Aussagen dazu gehört, _wer_
> diese mysteriösen Kriminellen sind, die man nun unbedingt belauschen
> muß?

Für gemeinhin hatte ich immer den Eindruck, es ziele auf "organisierte
Kriminalität", und bei denen eben auf die Kommunikationsinfrastruktur.
Allerdings gehe ich eher davon aus, daß das Ziel darin liegt, das Internet
als Medium zur unbeobachteten Kommunikation zu ruinieren, und darum, zu
demonstrieren, daß man sehr wohl gegen den vermeintlich rechtsfreien Raum im
Netz vorzugehen in der Lage ist.

Andererseits liegt in dem ganzen Hickhack auch etwas Gutes: Spätestens jetzt
sollte jedem klar sein, daß der "dem Netz" nicht über den Weg trauen darf,
und konsequenterweise verschlüsseln sollte.

Grüße,

Sven.
--
Einmal in der Woche treffen sich die Mitglieder eines lokalen Kreises,
zünden schwarze Fackeln an und malen blutige Pentagramme auf den Boden