Anhoerung zur Hague Conference on Private International Law

Moin!

Morgen gibt es in Bruessel eine Anhoerung zur Haager Abkommen ueber
Wirtschafts- und Zivilrecht. Ich habe mich da kurzfristig angemeldet
und fahre da auch hin.

Ich werde wahrscheinlich noch eine Stellungnahme schreiben, ob der
Kuerze der Zeit und der bei mir nur mangelhaft vorhandenen Kenntnisse
des internationalen Rechts wuerde ich mich ueber Unterstuetzung dabei
freuen (Stichworte und Textbausteine bitte bis 20:00 Uhr per Mail
schicken, danke!)

Die Webseite der Anhoerung incl. Fragenkatalog fuer die Stellungnahme
ist hier:

http://europa.eu.int/comm/justice_home/unit/civil/audition10_01/index_en.htm

Verstaendliche Erlaeuterungen zu den Auswirkungen gibt es zum Beispiel
hier:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7649/1.html

Gruss Andreas

P.S.: "The European Commission/Justice and Home Affairs"? Haben die
tatsaechlich auf Europa-Ebene Innen- und Justizministerium
zusammengelegt? *schauder*

--
"In my eyes it is never a crime to steal knowledge. It is a good
theft. The pirate of knowledge is a good pirate."