Re: Kontrollverlust

On Sat 2001-11-24 (23:00), Mario Dueck wrote:
> Ich denke schon, dass beim unbezahlten Download von Musik ein
> gewisses  Unrechtsbewußtsein vorhanden ist - sonst würde es ja
> auch nicht so einen Heidenspass machen und wäre nicht mit einem
> solchen Kitzel verbunden.

Vielleicht fuer den "Ich bin drin!"-Neuling.  Normale Benutzer
dieser Technik verwenden sie einfach.  So einfach und ohne weitere
Gedanken, wie man das Licht einschaltet.

> Eigentlich hat man aber nach schwierigen Lernprozessen (Schäufelchen und
> Siebchen im Sandkasten) verinnerlicht, dass man sich anderer Leute Sachen
> nicht einfach so aneignen kann. Dass manche Leute noch nicht ganz

Wirklich?  Das vergessen aber alle ganz schnell und einfach bei der
Steuererklaerung.  Diese Regel ist weder einfach, noch stellt sie in
vielen Bereichen noch einen Grundkonsens dar.  Abgesehen von der
Problematik immatrieller Gueter.

--
MfG/best regards, helmut springer           "Freedom's just another word
                                             for nothing left to lose"