Re: Die staatlichen Internet-Filter // Re: [FYI] Filtern stattsperren in NRW

Hi,

-- Florian Weimer <Florian.Weimer@RUS.Uni-Stuttgart.DE> wrote:

> Die Praxis liegt um mehreren Größenordnungen daneben.

klar -- aber in der Praxis benötigt man auch keinen kompletten
HTML-Parser und weiss der Geier! Und in der Praxis kann man auch mal
schnell tausend Doppel-Athlon-Rechner hinstellen, das nötige Kleingeld
ist bei entsprechendem Willen ja auch da.

> Technisch
> realisierbar wäre es natürlich trotzdem (aber eher: technisch
> realisierbar im Sinne einer deutschen bemannten Mondmission).

naja, so drastisch würde ich das nicht sehen, zumindest was die KOsten
anbelangt ;-)

Zudem zeigt http://www3.medienrat.de/medienrat/doku/studie/ durchaus auch
ein paar interessante Möglichkeiten auf ;-)

Wenn sich die Gegner immer nur auf die technische Unmöglichkeit einer
sinnvollen Lösung berufen, dann wird ein solches Vorhaben ziemlich sicher
nicht verhindert werden können.

Ciao
  Alvar

--