Re: Die staatlichen Internet-Filter // Re: [FYI] Filtern statt sperren

alvar meinte am 21.12.01 im Brett /ML/FITUG zum Thema "Die staatlichen
Internet-Filter // Re: [FYI] Filtern statt sperren in ":

> Allerdings gibt es die gewünschte Untersuchung ja quasi schon -- nur
> eben nicht mit einem denen genehmen Ergebnis:
>
>   http://www.odem.org/insert_coin/
>
>  "Internet-Manipulation und Filterung ist möglich und wird von den
>   Betroffenen nur schwer bemerkt"
>   http://www.odem.org/insert_coin/experiment/

Wieso nicht genehmes Ergebnis? Ein wichtiges Ergebnis dieser Untersuchung
war doch, dass die Betroffenen die Filterung - wenn sie sie überhaupt
bemerkt haben - nicht als sonderlich störend empfanden. In diesem Sinne
muss man diese Arbeit auch als Teil der Akzeptanzforschung begreifen ;-)

Gruß,
Mario