Re: Die staatlichen Internet-Filter // Re: [FYI] Filtern stattsperren in NRW

Hi,

-- Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Ich halte die Umsetzung für technisch möglich. Die Herausforderung der
> Realisierung (in der massiv-parallelen PC-basierten Lösung) würde mich
> schon reizen, wenn dieses Projekt für mich nicht politisch vollkommen
> untragbar wäre.

klar! -- und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus auch
sehr spassig sein kann, sich die beklopptesten Manipulationen auszudenken
;-)

Ich glaube, dass sich da auch immer genügend interessierte Techniker
finden lassen, die eine solche Herausforderung annehmen wollen. Oder
solche, die nicht nachdenken was es genau bedeutet sondern nur auf die
Frage "geht das" die Antwort suchen.

Sieht man ja auch in diversen anderen Bereichen wie z.B. dem teilweise
massivsten und unnützesten Einsatz von JavaScipt für seltsamste
Navigation. Klar geht das -- nur ist es sinnvoll?

Ciao
  Alvar

// NEU: http://www.teletrust.info/
// http://www.odem.org/insert_coin/