Re: Die staatlichen Internet-Filter // Re: [FYI] Filtern statt sperren in NRW

"Christian Peper" <fitug@c-peper.de> schrieb:

> mitbekommt, wie selbst 1984 seine Wirkung verliert (Nicht nur im
> Zusammenhang mit "Big Brother"). Ich wuerde fast soweit gehen zu
> sagen: Den meisten ist es (scheinbar?) sch***egal, ob zensiert wird
> oder nicht.

Offenheit und Meinungsfreiheit weiß man vor allem in
pluralistischen Gesellschaften zu schätzen, in denen
öffentliche Themen breit diskutiert werden. Das ist
hier und heute leider nicht der Fall. Politische Fragen
werden flach und engstirnig "erörtert", Abweichler
bekommen einen vor den Bug.

MfG