Re: [FYI] Kopierschutz-Debatte

On 12/02/02, Lutz Donnerhacke wrote:

> Das Gesetz gestattet dies und deckt die Verluste durch Reglungen, wie GEMA
> Gebühren. Es gibt kein Recht der Firmen auf Einzellizenzen für Privatpersonen.

Du meinst damit das Urhebergesetz in dem der Begriff "privater Gebrauch"
genutzt wird, aber wobei eine klare und eindeutige Defintion dafuer
fehlt?

> Die korrekte Nutzung einer CD besteht darin, Privatkopien zu erstellen.

Die korrekte Nutzung einer CD ist das Abspielen bzw. Nutzen der auf ihr
Vorhandenen Inhalte. Dass dieser Inhalt sich wiederum auf ein Medium
kopieren laesst, dass als CD bezeichnet wird, ist nur eine weitere
Eigenschaft.

> Ich möchte nicht, daß es CD genannt wird.

Und du hast damit welchen Einfluss auf die Hersteller bzw. die Anwendung
des Begriffes?

Christian
--
A kiss is a course of procedure, cunningly devised, for the mutual
stoppage of speech at a moment when words are superfluous.