Re: Programmiererethik, geistiges Eigentum und Swpat

On 24 Jul 2002, at 0:20, PILCH Hartmut wrote:

> Man kann nicht einer kleinen Gruppe von Experten das Recht geben, nach
> Gutdünken undurchschaubare Regeln zu setzen und zu ändern, die in die
> allg. Handlungsfreiheit eingreifen.

Haha, soll das auf die Patentfachmenschen gemuenzt sein?

Undurchschaubare Regeln? Naja, die "Durchschaubarkeit" haengt eben
auch davon ab, wieviel Energie man dahintersetzt, sie verstehen zu
_wollen_.

Nach "Gutduenken" zu aendern? Achja, ich vergass, fuer EUROLINUX ist
ja nicht-genehme Rechtsprechung schon fast Rechtsbeugung.

--AHH