Re: Spam herausfiltern mit TDMA? (was: SpamAssassin)

Hi,

Holger Koepke (holger@koepke.net) - Tue, Oct 01, 2002 at 05:22:02PM +0200:
> Spammer sind skrupellos und es kostet sie eben nix, mal eben 10.000x
> zu versuchen wenigstens IRGENDEINEN Mailempfaenger zu raten.

Empfaenger? Ich bekomme in letzter Zeit zunehmend Spam 'von mir selber'
- allerdings von den abenteuerlichsten Adressen, einschliesslich auf
meiner eigenen Kiste.

Spamer haben seit laengerem das EMailprotokoll selbst am Wickel und wenn
man nicht nur den einfachen Download-Mailer betreibt, der von genau
einer Stelle EMail annimmt, sondern Email fuer eigene Systeme
grundsaetzlich annimmt... Es ist schon traurig fuer *wie* bloed mache
einen halten.

Ich fuerchte, dagegen hilft auch kein sonstwie geartetes
Spamfilter-Program.

Uebrigens: es ist legal mit femden Adressen zu spammen, ich habe das
hier schwarz auf weiss von der muenchner Staatsanwaltschaft(?). Sie
sehen keinerlei strafrechtliches Verhalten darin eine fremde Adresse
fuer Spam als Absender zu missbrauchen. (Ich hatte mich da mal aufgeregt
und einen netten Brief geschrieben). Dies ist *kein* exaktes Zitat, der
Wisch kullert hier irgendwo rum, weggeschmissen habe ich ihn glaube ich
noch nicht... finden kann ich ihn gerade aber auch nicht ;-)

neko, die gerne mal solche Systeme abschiessen wuerde um die
Auslieferung zu stopen
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de