Re: Gnarzelwicht Spam Detector

Gert Doering wrote:

> Auch wenn Du mich vermutlich dafuer "boese" finden wirst - ich habe
> einfach nicht die Zeit, die von SpamAssassin weggemuellte Mail
> (100 pro Tag) auch noch nach einzelnen Perlen zu durchsuchen.

Ich habe noch _keine_einzige_ persoenlich verschickte Mail erlebt,
die SpamAssassin als False Positive getriggert hat.
Die einzigen FPs sind automatisierte Rundmails von Webseiten, die
sich am im Wesen nicht besonders von normalem Spam unterscheiden.

Irgendwelche Notification-Mails an das From: sind IMO unangemessen,
den typischen Penis-Enlargement-MMF-Nigeria-Junk-Spam aus Uebersee
kriegt man damit ohnehin nicht eingestellt und bei Quellen mit
realistischen Verfolgungsmoeglichkeiten ist man mit einer gezielten
Beschwerde viel effektiver. Der angerichtete Schaden ueberwiegt den
Nutzen bei weitem.