Re: Gnarzelwicht Spam Detector

Hallo,

-- Cord Beermann <cord@Wunder-Nett.org> wrote:

> so? jedesmal? warum wirfst Du die 10-20% dann nicht vondeinen
> verteilern?

eben das mache ich; allerdings gehen eben nur selten Mails raus, so dass
da dann eben wieder einige falsch sind, zumal ja laufend neue hinzu
kommen.

> FTR: From ist asozial. (Envelope-From kann man auch faelschen). Du
> bekommst nur keine Beschwerden, weil noch mehr Leute so handeln, und
> die betroffenen Postmaster (oder noch schlimmer unschuldigen echten
> Nutzer) die Mails dann einfach wegschmeissen, oder das lesen der
> Box komplett aufgeben.

Es ist also asozial, wenn der Absender eine Nachricht erhält, dass die
Auslieferung seiner Mail oder einer Mail mit seinem Absender
fehlgeschlagen ist?

Wenn jemand von einem Spammer massiv als Absender angegeben wurde, dann
ist das sowieso zu spät, der kann seine Inbox aufgrund der vielen "User
existiert nicht"-Mails erstmal dicht machen. Spammer schicken ja nicht
nur mal eben 100 Mails raus ...

Ausserdem schaue ich selbstverständlich in meine Logs, was an wen
rausgeht. Ein massives Belästigen von unbeteiligten Nutzern kann ich
nicht entdecken.

Ciao
  Alvar

--