Re: [FYI] (Fwd) FC: Ayn Rand Institute denounces Eldred, Lessig asMarxi

PILCH Hartmut wrote:

> Ein ziemlich duemmlicher Text, der da im Namen von Ayn Rand verbreitet
> wird.

Urheberrecht ist ein staatliches Monopol auf bestimmte Aeusserungen. Man
muss schon ziemlich verdreht argumentieren, wenn man darin keinen
staatlichen Eingriff in die Wirtschaft sieht. Insofern ist das, was das
ARI hier verbreitet, natuerlich totaler Stuss. Ich frage mich, wie man
eigentlich das Verbot, meine Festplatte in einer bestimmten Weise zu
magnetisieren, mit meinem Eigentumsrecht daran in Einklang bringen will...

Allerdings sollte spaetestens die Forderung, als Antwort auf den 11.9.
koenne man ruhig afghanische Zivilisten wahllos bombardieren, ernsthafte
Zweifel an der Zurechnungsfaehigkeit der Vertreter dieses Instituts
aufwerfen.

> Lebt die Dame eigentlich noch?

Sie ist 1985 gestorben, daher kann sie sich gegen solche "Vertreter"
wohl kaum wehren.

gruss,
  chris