Re: Boese, boese!

On Tue, 5 Nov 2002 03:32:14 +0100, you wrote:
>Hallo
Hallo Bettina, so trifft man sich wieder (wink)

>"digitale Kluft" nichts anderes ist als das, was es schon seit Jahren gibt:
>der Unterschied zwischen (politisch) interessierten Menschen und jenen, die

ACK

>Da man nichts Boeses tut, ist man "unwichtig", ergo nicht der Ueberwachung und
>dergleichen "wuerdig".

Ich glaube eher, dass Menschen Angst haben könnten, dass sie "irgendwas"
Falsches gemacht haben, und sie zur Rechenschaft gezogen werden könnten.
Und sei es ein Stift vom Arbeitgeber mitnehmen. Wenn man duckt und sagt
"ICH habe nichts zu verbergen" meint man, diese "Grundschuld" vergessen
lassen zu können. Oder vielleicht zeigt sich hier einfach meine
katholische Erziehung.

>Um es mit den Worten von Peter Parker zu sagen:
>"Auf große Kraft folgt große Verantwortung"

Ah, weiterhin Marvel, he? :-)

>Auch Wissen bedeutet Kraft...aber wer will heutzutage schon Verantwortung
>übernehmen? Und sei es nur für sich selbst.

ACK. Ein weiteres Problem unserer Gesellschaft.

>Pardon für den kleinen Einschub.

Kein Pardon, denn keiner nötig. Schliesslich heisst diese FITUG Liste
"debate", und die ist nicht nur für die "üblichen Verdächtigen" gedacht.

Schönen Gruss
Aleks